Search

1. Mannschaft

Updated: Oct 28, 2021

28.10.2021

Letztes Saisonspiel Vorrunde


Am Samstag 28.10.2021 spielt unsere 1. Mannschaft ihr letztes Saisonspiel vor der Winterpause. Um 16:00 Uhr wird in auf dem Sportplatz Riedern gegen GS Italgrenchen angepfiffen.

Bei einem Sieg könnte unser Fanionteam in der 2. Liga auf dem 5. Zwischenrang überwintern.

 

29.08.2021

1. Mannschaft verliert erstes Saisonspiel

Das Osaj-Team konnte in Biberist nicht an den starken Saisonauftakt anknüpfen. Zwar konnte der zwischenzeitliche Führungstreffer der Platzherren noch vor der Halbzeitpause ausgeglichen werden, in der 2. Halbzeit konnten die Niederämter jedoch keinen Druck auf das gegnerische Gehäuse ausüben und verloren schlussendlich verdient mit 3:1.


Die Partie benötigte gute 20 Minuten bis sie etwas in Schwung kam. Es waren die Einheimischen, welche zweimal innert kürzester Zeit die linke Trimbacher Abwehrseite überspielten, jedoch im Abschluss nicht die benötigte Konsequenz bewiesen. Das Gästeteam konnte seinerseits ebenfalls nur gelegentliche Nadelstiche setzen, welche aber ebenfalls nicht in einem Torerfolg endeten.

Auf eine gut 10-minütige Überlegenheit des Heimteams folgte dann nach hartem aber fairem Einsteigen an der Strafraumgrenze das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Trimbach reagiert schnell und konnte dank der Baumgartner schon wenige Zeigerumdrehungen später das Score ausgleichen. Mit einem 1:1 ging es zum Pausentee.

Die folgenden 45 Minuten war Trimbach im Bereich der Zweikampfführung und Körpersprache in allen Belangen unterlegen. So waren die fast identischen Angriffe zum 2:1 (66') und 3:1 (87'), diesmal über die rechte Trimbacher Abwehrseite, die verdiente Belohnung für die kämpferisch- und spielerisch überlegenen Wasserämter. Durch einen verschossenen Elfmeter in der 89. hätte das Resultat für das Osaj-Team gar noch höher ausfallen können. Flury musste aber beim weit am Gehäuse vorbeisegelnden Ball nicht eingreifen. Trimbachs einzige Torchance in der zweiten Spielhälfte kam erst kurz vor dem Abpfiff zu Stande.




 

25.08.2021

1. Mannschaft gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel

Die Euphorie beim Aufsteiger hält an:

Der FC Trimbach gewinnt auch das zweite Saisonspiel in der 2. Liga: 3:2-Erfolg gegen den FC Klus/Balsthal nach zweimaligem Rückstand.


Zum OT-Artikel

 

19.08.2021

Als verletzter Antreiber an der Seitenlinie wie CR7


Trimbachs Goalgetter Luca Schifferle hat sich in den Aufstiegsspielen das Kreuzband gerissen, muss sich Ende Monat operieren lassen und wird wahrscheinlich die gesamte Saison verpassen.


Zum OT-Artikel


 



 

0 comments

Recent Posts

See All

28.10.2021 Möglicher Aufstieg in die Promotion der C-Junioren Am kommenden Samstag findet das letzte Saisonspiel der C-Junioren in der Vorrunde statt. Die C-Junioren-Mannschaft spielt am 30.10.2021 um