Veteranen - Herrenreise 2016

Die Veteranen erlebten ein fröhliches, interessantes und erlebnisreiches Wochenende.

Mit dem Car führen am Samstag 19 altgediente Fussballer Richtung Ostschweiz nach Stein am Rhein.

Bei der Schiffahrt auf dem Rhein wurde das Mittagessen serviert. Nach Ankunft bei der Station Arenenberg wurden wir von zwei Herren der Weinkellerei Müller-Thurgau empfangen und konnten verschiedene Weine der Region degustieren. Die Degustation war mit einem Spaziergang am Ufer des Bodensees entlang verbunden und endete auf dem Arenenberg beim Museum des Napoleon III., wo es Gelegenheit gab, dieses Schloss mit einem wunderschönen Ausblick auf den Bodensee zu besuchen.

Am späteren Nachmittag fuhren wir mit dem Schiff nach Konstanz. Der Car-Chauffeur erwartete uns bereits, die Reise führte uns weiter nach Eigeltingen (D) in die Lochmühle. Das Abendessen in der Lochmühle war deftig mit baden-württembergischen Spezialitäten. Den Ausklang genossen die Junggebliebenen in der Disco zum Teil bis früh in den Morgen.

Nach dem Frühstück wurde eine Olympiade mit den Disziplinen Melken, Nageln, Hufeisen werfen, Armbrustschiessen und Tontaubenschiessen durchgeführt. Nach dem individuell gehaltenen Mittagessen in der Lochmühle war die Rückreise am frühen Nachmittag bereits der Abschluss dieser schönen mit viel Spass und Freude erlebten Herrenreise 2016.

Heinz Hunziker, im Oktober 2016

IMG_5386
IMG_5409
IMG_5414
IMG_5400
IMG_5451
IMG_5431
IMG_5511
IMG_5505