Inklusion in Perfektion zum Zweiten FC Trimbach Junioren B – FC Solothurn plus

Wie bereits im vergangenen Jahr wurden wir von den Verantwortlichen des FC Trimbach für ein Freundschaftsspiel zum Abschlussfest der B-Junioren eingeladen.

Mit den Erfahrungen aus dem letztjährigen Spiel waren die Spieler sehr bemüht die Erkenntnisse in diesem Jahr noch besser umzusetzen.

Bei schönstem Wetter trafen wir am Samstagnachmittag in Trimbach auf einen sehr guten Gegner und so setzten sich die B-Junioren mehrheitlich vor dem Tor der Solothurner fest. Es war daher nicht verwunderlich, dass die Einheimischen mit 1-0 in Führung gingen.

Wir konnten uns aber steigern und fanden gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Daraus resultierte der verdiente Ausgleich.

Nach der Pause kam der FC-Solothurner plus noch besser in Fahrt und es wurde mehr und mehr ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches schlussendlich mit 4-3 zugunsten für uns ausging.

Die Trimbacher Junioren zeigten einmal mehr, dass sie sehr fair und freundschaftlich zu diesem Spiel angetreten waren und trotz der Niederlage freuten sie sich auf den gemeinsamen zweiten Teil dieses Anlasses.

Erwähnenswert ist auch der tolle Einsatz der neu gegründeten Cheerleader-Gruppe mit den rotweissen Pompons, welche die Equipe aus Solothurn lautstark anfeuerten.

Nach der Abkühlung beim Duschen, folgte der gemütliche Teil, bei welchem Alle mit den vielen Köstlichkeiten durch die HelferInnen von Trimbach verwöhnt wurden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den FC Trimbach, allen HelferInnen und Verantwortlichen für diesen gelungenen Anlass. Die Spieler von Trainer Filippo Andolina zeigten vorbildlich was Fairplay und Integration heisst.

Mit vielen schönen und eindrücklichen Momenten wird unserem Team vom FC Solothurn plus, dieser Anlass in guter Erinnerung bleiben.

Beim Verabschieden wurde bereits von einer Fortsetzung fürs kommende Jahr gesprochen und wer weiss, vielleicht wird daraus eine Tradition.

Das nächstes PluSport-Fussballturnier findet am nationalen PluSport-Sporttag in Magglingen 9.Juli 2023 statt.

Co-Sponsor

Hauptsponsoren Junioren